Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Donauinselfest

  • Die großen Highlights beim Donauinselfest 2019.

    Donauinselfest 2019: Mando Diao, Christina Stürmer und Seiler & Speer rocken die Insel

    16.05.2019 Das diesjährige Donauinselfest steht ganz im Zeichen des Austropops - 80 Prozent der auftretenden Künstler kommen aus heimischen Gefilden. Am Mittwoch wurde das (fast) komplette Line-up präsentiert. Auch Christina Stürmer, Folkshilfe, Mando Diao, Seiler & Speer und Revolverheld sind dabei.
    Die Bands auf einen Blick: Das Programm zum Donauinselfest 2019

    Donauinselfest-Programm 2019: Alle Bands und das Line-Up

    16.05.2019 Das Programm zum Donauinselfest 2019 garantiert auch heuer wieder hervorragende Stimmung, zahlreiche Bands werden die Besucher auf der Donauinsel in Wien bestens unterhalten. Neben heimischen Stars und internationalen Größen wie Seiler & Speer, Wolfgang Ambros, The Tiger Lillies, Mando Diao und Revolverheld haben natürlich auch wieder österreichische Newcomer einen Platz im Line-Up des größten Open-Air Festivals in Europa gefunden.
    LIVE von der Donauinselfest-Pressekonferenz: Diese Acts kommen nach Wien.

    LIVE: Weitere Acts für das Donauinselfest 2019

    15.05.2019 Am Mittwoch wird das restliche Programm für das Wiener Donauinselfest 2019 verkündet. Welche weiteren Acts auf der Insel dabei sind, erfahren Sie in unserem Live-Ticker ab 10.00 Uhr.
    Transgourmet übernimmt die Gastronomie beim Donauinselfest 2019

    Kulinarik in XXL am Wiener Donauinselfest: Superlative zu Speis und Trank

    10.05.2019 Für welches Großevent braucht man 300.000 Paar Würstel, 70.000 Portionen Pommes Frites, 600.000 Liter alkoholfreie Erfrischungsgetränke sowie 5 Tonnen Eiswürfel und vieles mehr? Richtig, für das Wiener Donauinselfest. Hier ein paar beeindruckende Zahlen zur Kulinarik am DIF - im XXL-Format.
    Die WESTblue ist an den Festivaltagen bis zum Handelskai unterwegs.

    Donauinselfest 2019: WESTbahn bietet wieder Direktverbindungen an

    8.05.2019 Auch heuer bietet die WESTbahn wieder Direktverbindungen zum Donauinselfest an. An den Festivaltagen wird die die Linie WESTblue bis zum Handeslkai verlängert.
    Das Inselbier von Ottakringer für das Donauinselfest in Wien wurde feierlich präsentiert.

    "HIGH & DRY": Das Inselbier von Ottakringer für das Wiener Donauinselfest

    8.05.2019 Es dauert nur mehr 45 Tage bis zum Wiener Donauinselfest. Anlässlich dazu hat die Ottakringer Brauerei das passende Inselbier kreiert - das "High & DRY". Dieses wird ab Ende Juni in Wien, Graz und Salzburg erhältlich sein.
    Die ersten Acts und Programm-Highlights am Donauinselfest 2019.

    Wiener Donauinselfest 2019: Die ersten Music-Acts wurden vorgestellt

    10.04.2019 Die ersten musikalischen Acts und Programm-Highlights zum Donauinselfest 2019 wurden präsentiert. Mit dabei sind unter anderem Wolfgang Ambros, Seiler & Speer und Tocotronic.
    LIVE-Stream: Die ersten bands für das DIF 2019 werden präsentiert.

    LIVE: Erste Bands für das Donauinselfest 2019

    9.04.2019 Am Dienstag gibt es die ersten Details zu den Music-Acts für das Donauinselfest 2019. Wir berichten ab 10.30 Uhr live von der ersten Donauinselfest-Pressekonferenz, bei der die ersten Bands präsentiert werden.
    Lisa Milokaschek hat ihre Chance beim Rock The Island Contest bereits genutzt.

    Donauinselfest 2019: Startschuss für den 9. Rock The Island Contest

    13.03.2019 Auch 2019 findet der Rock The Island Contest statt. Dieser ermöglicht jungen Künstlern und Bands, sich einen von sechs Auftritten auf den Bühnen des 36. Donauinselfests in Wien zu sichern.
    Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

    Sex-Übergriff am Wiener Donauinselfest: Neues Urteil steht fest

    17.01.2019 In Wien wurde am Donnerstag der Prozess um einen Sex-Übergriff am Wiener Donauinselfest aus dem Jahr 2017 wiederholt. Der angeklagte 20-Jährige fasste nun eine teilbedingte Strafe von 21 Monaten aus.
    Von 21. bis 23. Juni findet das Wiener Donauinselfest statt.

    #dif19: Termin für Donauinselfest in Wien steht fest

    9.01.2019 Noch 163 Tage, dann ist es soweit. Vom 21. bis zum 23. Juni geht das 36. Donauinselfest in Wien über die Bühne.
    Die Besucher haben sich auch dieses Jahr am Donauinselfest amüsiert.

    So empfanden die Besucher das Wiener Donauinselfest 2018

    25.06.2018 Das 35. Wiener Donauinselfest fand am vergangenen Sonntag seinen diesjährigen Abschluss und trumpfte auch dieses Jahr wieder mit jeder Menge Live-Acts und Stars auf. In den vergangen drei Tagen konnten außerdem insgesamt rund 2,4 Mio. Besucher registriert werden.
    Rund 1.000 Einsatzkräfte der Wiener Polizei waren beim Donauinselfest 2018.

    Bilanz der Wiener Polizei zum DIF 2018: 14 Festnahmen & 116 Anzeigen

    26.06.2018 Die Wiener Polizei war beim Donauinselfest 2018 mit rund 1.000 Beamten im Einsatz. Die Bilanz nach dem dreitägigen Festival: 14 Festnahmen und 116 Anzeigen.
    Granada heizten dem Publikum am Wiener Donauinselfest ordentlich ein.

    Es spielt Granada zum Ende des Wiener Donauinselfests 2018

    3.07.2018 Die heimische Formation Granada rund um Sänger Thomas Petritsch - der sich zuvor bereits als Effi einen Namen in der Szene gemacht hat - heizte dem Publikum am Wiener Donauinselfest zum Abschluss nochmal ordentlich ein, denn als Kontrapunkt zur kühlen Witterung hatte man am Sonntag brandheißes mit im Gepäck: Ein neues Album.
    Das 35. Donauinselfest war trotz dem Wetter ein Wochenend-Highlight.

    Donauinselfest 2018: Finaler Tag mit Regen

    25.06.2018 Anders als in den heißen Vorjahren ging das 35. Donauinselfest am Sonntag eher beschaulich ins Finale. Die kühlen Temperaturen sorgten für verwaiste Ufer, aber der Andrang auf das Gelände war trotzdem beachtlich.
    Christian Kern besuchte das Donauinselfest.

    Politiker auf dem Wiener Donauinselfest

    24.06.2018 Der Bundesparteivorsitzende der SPÖ Christian Kern besuchte am Sonntag das Donauinselfest in Begleitung von Stadträtin Kathrin Gaál, Stadtrat Peter Hacker, Stadtrat Peter Hanke und Landesparteisekretärin der SPÖ Wien Barbara Novak.
    Das Wetter wird auch am dritten Tag unbeständig.

    Veranstalter empfehlen wetterfeste Kleidung am dritten Tag des Wiener Donauinselfests

    24.06.2018 Wolken, Sonne, Wind und Regenschauer angesagt am dritten und letzten Festival-Tag des 35. Donauinselfests. Veranstalter empfehlen daher wetterfeste, warme Kleidung und bitten Besucher das Regenschirmverbot zu beachten.
    Bisher kam es nur zu einer Festnahme.

    Bisher nur eine strafrechtliche Festnahme am Wiener Donauinselfest

    24.06.2018 Nachdem das Donauinselfest auch am Samstag rund 800.000 Besucher verbuchen kann, kam es im Laufe des Tages insgesamt nur zu einer Festnahme.
    Das 35. Donauinselfest verzeichnet eine positive Bilanz.

    Donauinselfest 2018 voller Erfolg

    10.07.2018 Ausgelassene Stimmung trotz Abkühlung am zweiten Festivaltag des 35. Donauinselfests. Top-Acts wie Paenda, Voodoo Jürgens, Gert Steinbäcker, Münchener Freiheit, Fedde le Grand und Lisa Stansfield sorgten für ein Musik-Feuerwerk.
    Besonders Voodoo Jürgens war ein Highlight.

    Voodoo Jürgens und Konstantin Wecker begeisterten am Samstag am Wiener Donauinselfest

    24.06.2018 Der zweite Tag des Wiener Donauinselfests war trotz sehr wechselhaftem und kühlem Wetter ein voller Erfolg. Besonders die Stars Voodoo Jürgens und Konstantin Wecker konnten das Publikum anheizen.