Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Es ist das beste Ergebnis seiner Karriere

Straka beendete PGA-Turnier in Kentucky als Dritter

Vor 53 Minuten Golfprofi Sepp Straka hat in seiner Debüt-Saison auf der amerikanischen PGA-Tour mit einem dritten Platz aufhorchen lassen. Das Top-Resultat der Karriere im Barbasol Championship hatte für den mit 14 Jahren nach Valdosta in Georgia übersiedelten Straka mehrfache Bedeutung. Der 26-Jährige spielte mit 63 die bisher beste Runde und verbesserte sich unter die besten 125 der Saisonwertung.
Manuel Thurnwald wechselt von Rapid Wien zu Altach.

Thurnwald wechselt von Rapid Wien zu Altach

Vor 1 Stunde Wechsel innerhalb der heimischen Bundesliga: Manuel Thurnwald wechselt vom SK Rapid Wien zum Konkurrenten SCR Altach.
Verein und Fans gehen mit großen Hoffnungen in die neue Saison

"Viele Herausforderungen" für LASK und Coach Ismael

Vor 2 Stunden Bei Fußball-Vizemeister LASK liegt die Latte nach einer der besten Saisonen der Vereinsgeschichte denkbar hoch. Immerhin kann sich Neo-Trainer Valerien Ismael auf eine großteils unveränderte Mannschaft stützen, allerdings wartet mit Cup, Liga und dank Europa-League-Fixticket im Herbst eine ungewohnte Dreifachbelastung. "Wir müssen sehr viele Herausforderungen meistern", sagte Ismael.
Lampard und sein Team kommen nur für einen Kurztrip nach Salzburg

Chelsea reist für Testspiel gegen Salzburg kurzfristig an

Vor 2 Stunden Chelsea wird für das Testspiel gegen Fußball-Meister Salzburg am 31. Juli in der Red-Bull-Arena kurzfristig nach Österreich reisen. Das Trainingscamp des Europa-League-Siegers in Saalfelden wurde abgesagt, wie Veranstalter Hannes Empl von SLFC am Montag bestätigte. Der von Frank Lampard trainierte Premier-League-Club wird demnach am Matchtag anreisen und nach einer Übernachtung wieder abreisen.
Pilhatsch verpasste dennoch den Einzug ins Semifinale

Pilhatsch mit nationalem Rekord über 100 m Rücken WM-20.

Vor 6 Stunden Die Steirerin Caroline Pilhatsch ist am Montag bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Gwangju in Südkorea über 100 m Rücken mit dem österreichischen Rekord von 1:01,07 Min. auf Vorlaufrang 20 gekommen. Den Aufstieg ins Semifinale verpasste die 20-Jährige um vier Plätze bzw. 41/100 Sek. Platz 19 mit erneutem Unterbieten der Olympic Qualifying Time gab es für Marlene Kahler über 1.500 m Kraul.
Shane Lowry mit einem Lauf zum Sieg-Debüt

Ire Lowry triumphierte überraschend bei 148. British Open

Vor 15 Stunden Der Ire Shane Lowry hat unter großem Jubel tausender Golf-Fans überlegen die 148. British Open in Nordirland gewonnen. Der 32-Jährige feierte am Sonntag bei der ältesten Golf-Meisterschaft der Welt den größten Erfolg seiner Karriere. Lowry spielte im Royal Portrush Golf Club eine 72er-Runde und triumphierte mit einem Gesamtergebnis von 269 Schlägen sechs Strokes vor dem Engländer Tommy Fleetwood.
Alaphilippe musste beißen, aber kann sich nun ausruhen

Alaphilippe behauptete Tour-Führung - Tagessieg an S. Yates

Vor 17 Stunden Die Tour de France geht völlig offen in ihre entscheidende Woche. Die Spitze hat sich am Sonntag auf der dritten und letzten Pyrenäen-Etappe noch einmal zusammengeschoben. Der Franzose Julian Alaphilippe büßte etwas Zeit ein, behauptete aber das Gelbe Trikot. Die Österreicher hatten mit der Entscheidung in Foix Prat d'Albis nichts zu tun. Der Brite Simon Yates holte sich seinen zweiten Tagessieg.
Rapid erreichte damit als elfter und letzter Bundesligist die zweite Runde.

Rapid Wien siegt im ÖFB-Cup souverän mit 9:1 gegen SV Allerheiligen

Vor 6 Stunden Bei Rapid Wien freut man sich über einen erfolgreichen Saisonauftakt. Bei Drittligist Allerheiligen schaffte man am Sonntag im Fußballcup einen souveränen 9:1-Sieg.
Schon in erster Hälfte Weichen auf Weiterkommen gestellt

Lockerer Rapid-Aufgalopp im Cup - 9:1 bei Allerheiligen

Vor 17 Stunden Rapid ist am Sonntag mit einem 9:1-(3:0) bei Drittligist Allerheiligen in der ersten Runde des Fußballcups in die neue Saison gestartet. Thomas Murg (3., 73.), Maximilian Hofmann (28.), Christopher Dibon (38.), Taxiarchis Fountas (54.), Christoph Knasmüllner (63.), Stephan Schwab (67.), Mateo Barac (88.) und Kelvin Arase (92.) sorgten für eine Moralinjektion vor dem Ligaauftakt gegen Salzburg.
Kane verschwand in einer Jubeltraube

Kane-Traumtor bei Tottenhams Champions-Cup-3:2 über Juventus

Vor 19 Stunden Mit einem Traumtor aus dem Mittelkreis hat Harry Kane am Sonntag in der Nachspielzeit Tottenham in Singapur im Rahmen des Champions Cups zu einem 3:2-Erfolg über Juventus Turin geschossen. "Vermutlich eines der schönsten Treffer meiner Karriere", meinte Kane, dessen Heber vom Mittelkreis aus sich über den zurückeilenden Juve-Goalie Wojciech Szczesny in der 93. Minute ins Tor senkte.
Weißhaidinger peilt WM in Doha an

Weißhaidinger Diskus-Sechster in Diamond League in London

Vor 19 Stunden Lukas Weißhaidinger hat am Sonntag beim Diamond League Meeting in London den Diskusbewerb als Sechster beendet. Der Oberösterreicher kam in seinem weitesten Versuch auf 63,74 m, womit er zufrieden war, hatte er den Bewerb doch aus der WM-Vorbereitung heraus in Angriff genommen. Für das Finale der Eliteliga in Brüssel war er bereits vorher qualifiziert gewesen.
Schwere Hürde gleich zu Beginn

Thiem steigt am Dienstag ins Hamburg-Event ein

Vor 20 Stunden Dominic Thiem ist bei seinem Comeback auf der ATP-Tour in Hamburg erstmals am Dienstag im Einsatz. Der Topstar des mit 1,855 Mio. Euro dotierten ATP-500-Turniers trifft auf Pablo Cuevas aus Uruguay, gegen den er erst vor wenigen Wochen in der dritten French-Open-Runde gespielt hatte. Am Sonntag trainierte Thiem u.a. mit Deutschlands Nummer eins, Alexander Zverev.
Arnautovic traf per Kopf

Arnautovic traf bei China-Debüt für Shanghai SIPG

Vor 20 Stunden Marko Arnautovic hat am Sonntag einen gelungenen Einstand in der chinesischen Fußball-Super-League gefeiert. Der ÖFB-Teamspieler erzielte bei seinem Debüt nach seiner Einwechslung per Kopf seinen ersten Treffer für seinen neuen Club Shanghai SIPG. Der amtierende Meister musste sich bei Chongqing Lifan allerdings mit einem 2:2 (0:1) begnügen.
Sun Yang schlug als erster an

Gold an umstrittenen Sun - Brust-Weltrekord durch Peaty

Vor 21 Stunden Der unter Dopingverdacht stehende Olympiasieger Sun Yang hat bei der Schwimm-WM in Südkorea den Titel über 400 m Kraul gewonnen. Der Chinese schlug am Sonntag bei der ersten Entscheidung der Beckenwettbewerbe nach 3:42,44 Minuten an. Adam Peaty (GBR) schwamm im 100-m-Brust-Halbfinale in 56,88 Sekunden Weltrekord, eine überraschende Niederlage setzte es für Katie Ledecky (USA).
Form nicht über die irische See konserviert

Wiesberger beendete British Open mit 1 über Par

Vor 23 Stunden Bernd Wiesberger hat die British Open mit 285 Schlägen und damit 1 über Par beendet. In Royal Portrush spielte er am Sonntag eine 70er- und damit ausgeglichene Abschlussrunde mit einem Birdie. Es wird vermutlich eine Platzierung außerhalb der Top 40 werden. Ein besseres Abschneiden vergab der Burgenländer am Samstag mit einer 74.
Auböck blieb der Aufstieg in den Endlauf verwehrt

Auböck verpasst WM-Aufstieg über 400 m Kraul

Vor 24 Stunden Finalhoffnung Felix Auböck hat am Sonntag bei den Weltmeisterschaften in Gwangju in Südkorea zum Auftakt der Bewerbe der Becken-Schwimmer über 400 m Kraul den Aufstieg in den Endlauf klar verpasst. Der Niederösterreicher belegte in 3:48,78 Minuten Vorlaufrang 13 und verfehlte damit auch die angestrebte Olympic Qualifying Time (3:46,78) für ein Fixticket bei den Tokio-Spielen 2020.
Hier sehen Sie das Cup-Spiel zwischen SV Allerheiligen und Rapid Wien live.

Heute ÖFB-Cup LIVE: SV Allerheiligen gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

19.07.2019 Heute Nachmittag treffen in der 1. Runde des ÖFB-Cups SV Allerheiligen und Rapid Wien aufeinander. Hier sehen Sie das Match im Live-Stream und live im TV.
Starke 63er-Runde am Samstag

Straka geht als Fünfter in die Schlussrunde von Kentucky

Vor 1 Tag Sepp Straka geht auf dem geteilten fünften Platz in die Schlussrunde des Golfturniers der PGA-Tour in Nicholasville (Kentucky). Der gebürtige Wiener spielte am Samstag auf dem Par-72-Kurs mit neun Birdies eine starke 63er-Runde und hielt bei dem mit 3,5 Millionen US-Dollar dotierten Turnier bei 199 Schlägen. In Führung liegt bei der Barbasol Championship der US-Amerikaner Jim Herman (192 ).

Floridsdorfer AC zu stark - FC Wolfurt im Cup out

Vor 1 Tag 0:3-Heimniederlage des Vorarlbergliga-Meister bedeutet gegen den Zweitligist den Kurzauftritt