Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hoffenheim nach 0:0 in Belgrad Europa-League-Gruppensieger

Vor 48 Minuten Der deutsche Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat sich am Donnerstag in der Fußball-Europa-League vorzeitig den Gruppe-L-Sieg gesichert. Dem Team von Coach Sebastian Hoeneß genügte dafür ein torloses Remis bei Roter Stern Belgrad. Damit gaben die eingewechselten Florian Grillitsch (ab 58.), Christoph Baumgartner (ab 72.) und Co. im fünften Spiel erstmals Punkte ab. Jubeln konnten auch die Serben, da sie als Zweite ebenfalls das Ticket für das Sechzehntelfinale holten.

Rapid in Europa League gegen Arsenal chancenlos

Vor 58 Minuten Für Rapid hat es in der Fußball-Europa-League bei Arsenal nichts zu holen gegeben. Die nicht in Bestbesetzung angetretenen Hütteldorfer zogen am Donnerstagabend im Emirates Stadium vor 2.000 zugelassenen Zuschauern gegen den in der Premier League schwächelnden Club klar mit 1:4 den Kürzeren. Für die "Gunners" war es der fünfte Sieg im fünften Spiel. Rapid kassierte hingegen die dritte Niederlage, hat aber nach wie vor Chancen, ins Sechzehntelfinale einzuziehen.

Europa League: Arsenal besiegt Rapid Wien mit 4:1

Vor 1 Stunde Die nicht in Bestbesetzung angetretenen Rapidler zogen am Donnerstagabend vor 2.000 zugelassenen Zuschauern gegen Arsenal klar den Kürzeren und verloren mit 1:4.

EL: Arsenal lässt Rapid Wien keine Chance

Vor 1 Stunde Rapid musste sich heute auswärts bei Arsenal London klar mit 4:1 geschlagen geben und steht somit vor dem EL-Aus.

LASK nach 3:3 gegen Tottenham in EL ohne Aufstiegschance

Vor 3 Stunden Der LASK ist in der K.o.-Phase der Fußball-Europa-League in dieser Saison nur in der Zuschauerrolle. Die Linzer mussten alle Hoffnungen auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale nach einem 3:3 gegen Tottenham am Donnerstagabend schon nach dem fünften Gruppenspiel begraben. Die Spurs, die das direkte Duell mit den Oberösterreichern für sich entschieden, stehen damit als Aufsteiger fest. Ebenso weiter ist Royal Antwerpen nach einem 3:1-Heimsieg gegen Ludogorez Rasgrad.

WAC nach 1:0 in Moskau auf Aufstiegskurs in Europa League

Vor 3 Stunden Der WAC liegt nach einem verdienten 1:0-Sieg bei ZSKA Moskau in der Fußball-Europa-League voll auf Aufstiegskurs. Dario Vizinger entschied mit einem Traumtor aus 25 Metern (22.) die Partie in Russlands Hauptstadt. Es war der bereits zweite Sieg für das Team von Trainer Ferdinand Feldhofer nach dem fulminanten 4:1-Erfolg bei Feyenoord Rotterdam. Die Wolfsberger, die zum Auftakt daheim ein 1:1 gegen ZSKA erreicht hatten, halten nun bei sieben Zählern.

LASK wird für tollen Auftritt nur teilweise belohnt

Vor 3 Stunden Der LASK ringt Tottenham ein 3:3 ab, ein Weiterkommen ist dennoch leider nicht mehr möglich. Der WAC wahrt hingegen seine Aufstiegschance in die K.O.-Runde.

LIVE: Rapid Wien hofft bei Arsenal-Gastspiel auf Überraschung

Vor 1 Stunde Rapid Wien fliegt zuversichtlich nach London, wo am heutigen Europa League-Abend Arsenal wartet. Mit dabei sind auch 2.000 Fans, die erstmals wieder live im Stadion mit dabei sein dürfen.

Golfer Schwab nach Tag 1 in Südafrika Spitzenreiter

Vor 5 Stunden Golf-Profi Matthias Schwab kämpft bei den South African Open in Sun City um den Sieg mit. Der 25-jährige Steirer liegt nach einer 67er-Auftaktrunde auf dem Par-72-Kurs am Donnerstag mit fünf anderen Spielern auf Rang eins. "Mein Golf hat Spaß gemacht. Ich war selten in Schwierigkeiten, spielte sicher vom Tee bis auf die Greens. Einige längere Putts hätten noch den direkten Weg ins Loch finden können. Bogeyfrei mit drei Birdies und einem Eagle ist okay", resümierte Schwab.

Biathletin Schwaiger im Kontiolahti-Sprint 12. - Öberg siegt

Vor 6 Stunden Julia Schwaiger hat zum Auftakt der zweiten Biathlon-Weltcupwoche im finnischen Kontiolahti die beste österreichische Platzierung erreicht. Die im Schießen fehlerlose Salzburgerin klassierte sich im Sprint der Frauen am Donnerstag als Zwölfte. Der Sieg ging an die Schwedin Hanna Öberg. Die Gesamtweltcup-Führende setzte sich vor der ebenfalls fehlerfreien Französin Anais Chevalier-Bouchet und ihrer Schwester Elvira Öberg durch.

Anthony Davis verlängert bei Lakers für 190 Mio. Dollar

Vor 6 Stunden Die Los Angeles Lakers haben nach Superstar LeBron James auch ihren zweiten Schlüsselspieler langfristig gebunden. Der amtierende Champion der National Basketball Association (NBA) einigte sich mit "Big Man" Anthony Davis auf einen mit insgesamt 190 Millionen US-Dollar (157,47 Mio. Euro) dotierten Fünfjahresvertrag bis Sommer 2025. Dies bestätigte Rich Paul, der Agent des 27-Jährigen, am Donnerstag dem US-TV-Sender ESPN.

Viele Premieren bei Formel 1 ohne Weltmeister in Sakhir

Vor 6 Stunden Im Saisonendspurt der Formel 1 kommt es am Sonntag in Sakhir gleich zu mehreren Premieren. Statt auf dem 5,421 km langen Grand-Prix-Kurs treten die Fahrer erstmals auf dem 3,543 km kurzen äußeren Streckenverlauf an - der kürzesten Strecke im diesjährigen Rennkalender. Zum ersten Mal in seiner Laufbahn wird der siebenmalige Champion Lewis Hamilton zudem einen Grand Prix verpassen. Weil der Brite in Corona-Isolation ist, ersetzt ihn sein Landsmann George Russell im Mercedes.

ÖSV-Männer auch im 3. Biathlon-Rennen nicht im Spitzenfeld

Vor 8 Stunden Die österreichischen Biathleten haben auch im dritten Rennen der Weltcup-Saison keinen Top-Ten-Platz geschafft. Felix Leitner war am Donnerstag in Kontiolahti im Sprint ohne Schießfehler als 17. noch der Beste aus dem ÖSV-Team. Den Sieg sicherte sich der Norweger Tarjei Bö vor dem ebenfalls fehlerfreien Deutschen Arnd Peiffer. Johannes Thingnes Bö wurde nach einem Sieg und Platz zwei in der Vorwoche diesmal Dritter.

Tamara Tippler kämpft mit Covid-Nachwehen

Vor 11 Stunden Skirennläuferin Tamara Tippler verpasst den Speed-Auftakt in diesem Weltcup-Winter am Wochenende in St. Moritz. Die Steirerin hatte vor knapp fünf Wochen die Diagnose Covid-19 erhalten und plagt sich noch immer mit den Nachwirkungen herum, wie die "Kleine Zeitung" berichtete. "Vor allem der Schwindel macht mir zu schaffen, deswegen wäre Skifahren derzeit auch viel zu gefährlich", erklärte Tippler.

Primoz Roglic mit Velo d'Or ausgezeichnet

Vor 12 Stunden Der Slowene Primoz Roglic ist erstmals mit dem Velo d'Or für den besten Radsportler des Jahres ausgezeichnet worden. Der 31-Jährige aus dem Jumbo-Team hatte heuer nach seinem nur knapp verpassten Sieg bei der Tour de France noch den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Vuelta a Espana gewonnen. Die Auszeichnung wird vom französischen "Velo Magazine" nach einem Votum internationaler Radjournalisten vergeben.

Heute LIVE: ZSKA Moskau gegen WAC - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 12 Stunden Der WAC gastiert heute Abend in der Fußball-Europa-League beim ZSKA Moskau, dem aktuellen Schlusslicht der Gruppe K. Hier sehen Sie das Match live im TV, via Live-Stream und im Ticker zum Nachlesen.

Heute LIVE: LASK gegen Tottenham Hotspur - Live-Stream und TV-Übertragung

Vor 12 Stunden Für den ersatzgeschwächten LASK türmt sich auf der Linzer Gugl eine schwer bezwingbare Hürde auf. Die Oberösterreicher bekommen es heute Abned in der Fußball-Europa-League mit dem Londoner Großclub Tottenham Hotspur zu tun. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

Heute LIVE: Arsenal gegen Rapid Wien - Live-Stream & TV-Übertragung

Vor 13 Stunden Wenn Rapid Wien heute vom FC Arsenal in der Europa League empfangen wird, geschieht dies erstmals wieder vor Publikum. Hier können Sie das Match live im TV und via Live-Stream mitverfolgen.

Skispringerin Pinkelnig nach Trainingssturz notoperiert

Vor 14 Stunden Skispringerin Eva Pinkelnig hat sich am Mittwoch bei einem Trainingssturz in Seefeld einen Milzriss zugezogen. Die 32-jährige Vorarlbergerin musste am gestrigen Abend im LKH Innsbruck notoperiert werden. Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, teilte der Österreichische Ski-Verband am Donnerstag mit. Prognosen über den zeitlichen Genesungsverlauf der Gesamtweltcup-Dritten seien derzeit noch nicht möglich, hieß es weiters.