Dallas Stars verloren trotz Tor und Assist von Raffl

Vor 3 Stunden Michael Raffl hat am Sonntag seine ersten Scorerpunkte für die Dallas Stars in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL verbucht. Der 32-jährige Villacher erzielte sein erstes Tor für seinen neuen Club und bereitete einen weiteren Treffer vor, Dallas verlor in Ottawa gegen die Senators dennoch mit 2:3.

Badosa gewinnt Finale beim Tennis-Masters in Indian Wells

Vor 4 Stunden Die Spanierin Paula Badosa hat nach mehr als drei Stunden das Finale beim Tennis-Masters in Indian Wells gewonnen. Die 23-Jährige bezwang die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste, Viktoria Asarenka aus Belarus, am Sonntag (Ortszeit) 7:6 (7:5), 2:6, 7:6 (7:2). Für die in New York geborene Badosa ist es der größte Erfolg ihrer Karriere, sie hatte zuvor nur das WTA-Turnier in Belgrad im Mai gewonnen.

Barcelona gelingt Befreiungsschlag mit 3:1 gegen Valencia

Vor 11 Stunden Der FC Barcelona hat sich nach zwei Pflichtspielniederlagen wieder einmal über ein Erfolgserlebnis freuen dürfen. Die ohne Rapid-Leihgabe Yusuf Demir angetretenen Katalanen bezwangen Valencia am Sonntagabend im Estadio Camp Nou mit 3:1 und verbesserten sich in der Tabelle mit nun 15 Punkten auf Rang sieben. Der Rückstand auf Leader Real Sociedad - am Donnerstag in der Europa League Gegner von Sturm Graz in der Merkur Arena - beträgt bei einem Spiel weniger nur fünf Punkte.

FC Alberschwende macht das Dutzend voll

Vor 14 Stunden 2:0-Heimsieg im Topspiel der Vorarlbergliga der Wälder gegen Hard.

Admira Dornbirn steht zum fünften Mal auf Platz eins

Vor 13 Stunden 1:0-Auswärtssieg der Klocker-Mannen in Röthis bringt wieder die Tabellenführung.

FC Bayern feiert in Leverkusen 5:1-Kantersieg

Vor 14 Stunden Der FC Bayern München hat das Topspiel der deutschen Fußball-Bundesliga mit 5:1 bei Bayer Leverkusen gewonnen und wieder die Tabellenführung übernommen. Die Elf von Trainer Julian Nagelsmann war am Sonntag klar überlegen und verdrängte Borussia Dortmund wieder von der Spitze.

Wiesberger in Sotogrande auf Endrang elf, Schwab 15.

Vor 15 Stunden Golfer Bernd Wiesberger hat das mit 3 Mio. Euro dotierte Andalucia Masters in Sotogrande auf Rang elf beendet. Als Vierter in den Schlusstag gestartet, hielt sich der Burgenländer nach zwei schnellen Birdies sowie späteren Bogeys bis zum vorletzten Loch auf diesem Platz, ein Bogey am Schlussloch warf ihm aber mit einer 72 noch aus den Top Ten. Der Steirer Matthias Schwab verbesserte sich nach fünf Birdies und drei Bogeys mit einer 69 noch um sechs Ränge auf Position 15.

Sturm Graz festigt Platz zwei, WAC neuer Dritter

Vor 15 Stunden Sturm Graz hat sich als erster Salzburg-Jäger etabliert. Die Steirer feierten am Sonntag einen verdienten 1:0-Sieg gegen Ried. Nach dem ersten Punkteverlust der Bullen liegt Sturm nun acht Punkte hinter dem Tabellenführer und acht Punkte vor dem neuen Dritten WAC. Die Kärntner siegten beim LASK 1:0. Tabellenletzter ist nach elf Runden weiter die WSG Tirol nach einem 2:2 gegen Hartberg. Die Samstag-Ergebnisse: Altach-Salzburg 1:1, Klagenfurt-Rapid 1:1 und Austria-Admira 2:2.

ÖFB baut Trainingszentrum in Wien-Aspern

Vor 3 Stunden Der ÖFB beschloss am Samstag, sein künftiges Trainingszentrum in Wien-Aspern zu errichten. Der Beschluss sei nicht einstimmig, aber mit "sehr deutlicher Mehrheit" gefallen, so Präsident Leo Windtner.

Investor soll Wiener Austria von Schuldenberg befreien

Vor 3 Stunden Die Wiener Austria ist weiter auf der Suche nach Investoren, die den Schuldenberg des Clubs schrumpfen lassen. Man arbeite gerade daran, der Bundesliga sowohl einen Jahresabschluss als auch einen Liquiditätsbericht zu übermitteln.

Milletich zum neuen ÖFB-Präsidenten gewählt

Vor 20 Stunden Gerhard Milletich ist am Sonntag im Rahmen der Ordentlichen Bundeshauptversammlung in Velden zum neuen ÖFB-Präsidenten gewählt worden. Der 65-jährige Burgenländer erhielt 11 von 13 möglichen Stimmen, die zwei Gegenstimmen dürften von den Landesverbänden Salzburgs und Tirols gekommen sein. Milletich folgt Leo Windtner nach, der nach zwölfeinhalb Jahren den Chefposten räumt und in Velden einstimmig zum Ehrenpräsidenten des ÖFB ernannt wurde.

LASK vs WAC 0:1, Tirol - Hartberg 2:2, Sturm - Ried 1:0

Vor 15 Stunden Mit drei Partien wird der elfte Spieltag in der österreichischen Bundesliga abgeschlossen.

Jetzt LIVE: WSG Tirol gegen TSV Hartberg im Ticker

15.10.2021 Für die WSG Tirol bietet sich am Sonntag die Gelegenheit, die untersten Tabellenregionen der Fußball-Bundesliga hinter sich zu lassen. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Jetzt LIVE: LASK Linz gegen WAC im Ticker

15.10.2021 Ein Blick auf die Statistik stimmt den LASK vor dem Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen den WAC zuversichtlich. Vier Siege in ebensovielen Duellen gelangen den Linzern in der vergangenen Saison gegen die Kärntner. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Rote Karte war Trumpf! Alle Sonntag-Ergebnisse im Unterhaus

Vor 16 Stunden Von der Vorarlbergliga bis zur 5. Landesklasse plus in den Frauenligen wurde auf den Sportplätzen gespielt. VOL.AT tickerte live.

Transfer-Wettkampf um Salzburg-Stürmer Adeyemi wird "teuer"

Vor 22 Stunden Beim Werben um den deutschen Jung-Nationalspieler Karim Adeyemi treten die Bundesliga-Rivalen FC Bayern München und Borussia Dortmund wieder einmal als direkte Konkurrenten auf. Sein langjähriger Förderer Manfred Schwabl rechnet damit, dass der aktuell für Red Bull Salzburg in der österreichischen Fußball-Bundesliga stürmende Adeyemi "teuer" wird, wenn er vermutlich im Sommer 2022 zu haben sein wird.

Milletich ist neuer ÖFB-Präsident

Vor 19 Stunden Gerhard Milletich ist am Sonntag im Rahmen der Ordentlichen Bundeshauptversammlung in Velden zum neuen ÖFB-Präsidenten gewählt worden.

Klagenfurt gegen Rapid: Die Stimmen zum Spiel

Vor 23 Stunden Rapid hinkt in der Fußball-Bundesliga weiter den eigenen Erwartungen hinterher. Im Auswärtsspiel am Samstag gegen Austria Klagenfurt leisteten sich die Hütteldorfer einen klassischen Selbstfaller.