Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fivers, Westwien und Hard mit jeweils dritten Siegen

Vor 30 Minuten Die Fivers Margareten, die SG Westwien und auch Vizemeister HC Hard haben am Mittwochabend ihre jeweils dritten Siege im dritten Spiel der spusu Liga der Handball-Männer gefeiert. Die Fivers gewannen zu Hause gegen Schwaz mit 28:24 (12:9), Westwien besiegte ebenfalls daheim Ferlach mit 26:23 (13:12) und Hard feierte in Linz einen 27:23-(13:12)-Erfolg.
Starke Vorstellung der Griechen

Tottenham zum Champions-League-Auftakt nur 2:2 in Piräus

Vor 1 Stunde Tottenham Hotspur ist nur mit einem Remis in die Fußball-Champions-League gestartet. Der Finalist der Vorsaison musste sich am Mittwochabend mit einem 2:2 (2:1) beim griechischen Vizemeister Olympiakos Piräus begnügen. Harry Kane (26./Foulelfer) und Lucas Moura (30.) sorgten für eine 2:0-Führung der Gäste, die Daniel Podence (44.) und Mathieu Valbuena (54./Foulelfer) mit ihren Toren egalisierten.
Gerhard Struber schon am Tag davor unter Adrenalin

WAC selbstbewusst vor erstem Gruppenspiel in Gladbach

Vor 2 Stunden Der Wolfsberger AC geht ambitioniert in sein erstes Fußball-Europa-League-Gruppenspiel am Donnerstagabend (21.00 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach und verspricht einen großen Kampf. "Wir wollen sehr mutig in dieses Spiel marschieren und uns viel zutrauen", kündigte WAC-Coach Gerhard Struber am Mittwochabend bei der Pressekonferenz an. "Wir trauen uns schon zu, Nadelstiche zu setzen."
Real Madrid

Paris SG und Real stark ersatzgeschwächt in CL-Schlager

Vor 1 Stunde Im Mittwoch-Hit der Fußball-Champions-League empfängt Frankreichs Meister Paris Saint-Germain Rekordgewinner Real Madrid.
Hochkarätiges Olympia-Turnier erwartet

NBA-Superstar Curry plant Olympia-Teilnahme in Tokio

Vor 5 Stunden Basketball-Superstar Stephen Curry will im kommenden Jahr in Tokio erstmals an Olympischen Spielen teilnehmen und mit dem US-Team die Goldmedaille holen. "Das ist mit Sicherheit der Plan", betonte der 31-jährige Kapitän der Golden State Warriors in einem ESPN-Interview. Curry war schon zweimal Basketball-Weltmeister (2010 und 2014), hatte aber heuer auf eine WM-Teilnahme in China verzichtet.
Ex-Radprofi Georg Preidler

Ex-Radprofi Preidler wegen Betrugs angeklagt

Vor 5 Stunden Der im Zuge der "Operation Aderlass" des Dopings überführte Ex-Radprofi Georg Preidler ist wegen gewerbsmäßigen schweren Betrugs angeklagt worden. Wie die Salzburger Nachrichten am Mittwoch (Online-Ausgabe) berichteten, wurde die Anklage diese Woche seinem Verteidiger zugestellt. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Innsbruck auf SN-Anfrage.
Mönchengladbach-Coach Marco Rose zeigt Respekt

Rose warnt vor WAC: "Mannschaft insgesamt sehr unangenehm"

Vor 6 Stunden Borussia Mönchengladbach tritt am Donnerstag (21.00 Uhr) zum Europa-League-Auftakt als Favorit vor eigenem Publikum gegen den WAC an. Coach Marco Rose hatte vor dem Duell mit den Kärntnern aber viel Lob für die Gäste parat. "Sie spielen aus der Grundordnung Raute, sind sehr gut organisiert, aktiv, aggressiv gegen den Ball und haben ein sehr gutes Umschaltspiel", charakterisierte der 43-Jährige.
LASK-Trainer Valerien Ismael

Trondheim als erster Europa-League-Prüfstein des LASK

Vor 6 Stunden Nach der knapp verpassten Fußball-Champions-League steht für den LASK am Donnerstag (18.55 Uhr/live DAZN) auf der Gugl die Europa-League-Premiere am Programm. Der Gegner hat mit Rosenborg Trondheim einen klingenden Namen, ist für die Linzer aber sicher in Reichweite. "Wir sind ambitioniert, wissen, was wir können und dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen", sagte Coach Valerien Ismael.
Haaland zieht jubelnd ab nach seinem Tor zum 1:0

Haaland glänzte auch in "Königsklasse" - Ajax als Vorbild

Vor 9 Stunden Ob ÖFB-Cup, Bundesliga oder Champions League macht für Erling Haaland keinen Unterschied. Der 19-jährige norwegische Stürmer glänzte am Dienstag auch bei seinem Debüt im wichtigsten Fußball-Europacup-Bewerb beim 6:2-Kantersieg gegen KRC Genk mit drei Toren und sicherte sich damit Einträge in den Geschichtsbüchern. Die Lobeshymnen auf den selbstbewussten 1,94-Meter-Mann kannten keine Grenzen.
Unerfreuliche Saison für Sebastian Vettel

"Sorgenfall" Vettel hofft wieder einmal auf Trendwende

Vor 9 Stunden Unter dem Nachthimmel von Singapur muss Sebastian Vettel eine weitere dunkle Stunde fürchten. In der wohl schwersten Zeit seiner Formel-1-Karriere spricht beim 15. Saisonlauf auf dem Marina Bay Street Circuit nur wenig für eine Trendwende beim kriselnden Ferrari-Star aus Deutschland. Mann der Stunde bei der Scuderia ist Charles Leclerc.
Am 21. September findet der Tag des Sports im Wiener Prater statt.

19. Tag des Sports in Wien: 400.000 Besucher erwartet

Vor 9 Stunden Am 21. September findet der Tag des Sports bereits zum 19. Mal statt. Im Wiener Prater werden bis zu 400.000 Besucher erwartet.
Ein "geiler Abend" in Salzburg

Salzburg-Gala bei Champions-League-Premiere

Vor 11 Stunden Das lange Warten hat sich gelohnt: Red Bull Salzburg setzte bei der Premiere in der Fußball-Champions-League gleich eine echte Duftmarke. Auch wenn Österreichs Serienmeister zuletzt die heimische Liga nach Belieben dominierte, hätte wohl keiner mit einem 6:2-Kantersieg gegen KRC Genk am Dienstag gerechnet. "Es war ein geiler Abend", brachte es Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer treffend auf den Punkt.
Ronaldo auch mit 34 Jahren noch äußerst ehrgeizig

Ronaldos Ziel: Ballon d'Or öfter gewinnen als Messi

Vor 11 Stunden Cristiano Ronaldo will im von Rekordmarken geprägten Zweikampf mit Lionel Messi als Bester der Geschichte in die Fußball-Annalen eingehen. Er wolle seine Karriere mit mehr Ehrungen für den Ballon d'Or abschließen als der Barcelona-Star, hielt der 34-Jährige in einem Interview mit dem britischen Sender ITV fest. "Ich würde es lieben, und ich denke, auch verdienen.", sagte Ronaldo.
"Uns zu verstecken ist nicht unser Stil", sagte Trainer Struber

WAC will in EL bei Roses Gladbachern den Takt vorgeben

Vor 16 Stunden Der WAC packt am Donnerstag (21.00 Uhr/live Puls 4) sein erstes Zuckerl aus. Die Kärntner, die sich im Vorjahr als Bundesliga-Dritter direkt für die prestige- und einnahmenträchtige Fußball-Europa-League qualifizierten, wollen beim deutschen Topclub Borussia Mönchengladbach mutig sein. "Unser Tenor ist es immer den Takt vorzugeben. Auch dort, in allen Belangen", erklärte Trainer Gerhard Struber.

Elfertor des Jahres: Josip Markotic trifft aus dem Stand

Vor 23 Stunden FC Lustenau Legionär erzielt mit einem sicher verwandelten Strafstoß ein Traumtor!

Erneute ÖVV-EM-Niederlage -Nach 2:3 gegen Spanien fix out

Vor 23 Stunden Österreichs Volleyball-Herren-Nationalteam ist bei der EM in der Belgien-Gruppe B mit der vierten Niederlage im vierten Spiel fix ausgeschieden. Gegen Spanien setzte es am Dienstag in Antwerpen im Spiel der letzten Chance eine 2:3 (-23,26,-23,23,-11)-Niederlage. Vor dem abschließenden Duell am Donnerstag (20.30 Uhr, live ORF Sport +) mit Serbien holte die ÖVV-Truppe immerhin seinen ersten Punkt.
Antonio Conte darf mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden sein

Fehlstarts von CL-Titelverteidiger Liverpool und Inter

Vor 23 Stunden Die Topclubs haben sich zum Start der Fußball-Champions-League am Dienstag im Gegensatz zu Salzburg nicht in Torlaune gezeigt. Im Parallelspiel der Gruppe E verlor Titelverteidiger Liverpool bei Napoli mit 0:2. Der zweite Schlager Borussia Dortmund - Barcelona endete torlos. Valentino Lazaro gab sein Debüt für Inter Mailand (1:1 gegen Slavia Prag), Konrad Laimer (Leipzig) schied verletzt aus.
Die Salzburger feierten ein beeindruckendes Fußballfest

Salzburg bei Champions-League-Premiere 6:2-Sieger gegen Genk

Vor 23 Stunden Red Bull Salzburg hat bei der Premiere in der Fußball-Champions-League eine magische Nacht erlebt. Österreichs Serienmeister fertigte den belgischen Champion KRC Genk am Dienstagabend in Wals-Siezenheim mit 6:2 (5:1) ab. Einmal mehr überragend war der 19-jährige Norweger Erling Haaland, der bei seinem ersten Auftritt in der "Königsklasse" einen Triplepack (2., 34., 45.) schnürte.

Salzburger Festspiele bei Königsklassen-Debüt

Vor 11 Stunden Der FC Salzburg feiert beim 6:2-Sieg gegen Genk ein absolutes Fußballfest. Titelverteidiger Liverpool kassiert Niederlage in Neapel, Nullnummer in Dortmund.
Dürr wird die Entscheidung nicht anfechten

Ex-Skilangläufer Dürr droht lebenslange Doping-Sperre

Vor 14 Stunden Der ehemalige österreichische Skilangläufer Johannes Dürr steht vor einer lebenslangen Doping-Sperre. Das berichtete Hajo Seppelt aus der ARD-Dopingredaktion auf Twitter. Der deutsche Anti-Doping-Experte beruft sich auf eine - allerdings noch nicht rechtskräftige - Entscheidung der Österreichischen Anti-Doping-Rechtskommission (ÖADR). Dürr hat seine Karriere mittlerweile für beendet erklärt.